2.750 Euro aus Dobenreuth für die Mukoviszidoseambulanz

Dobenreuther Frauen und Weihnachtsmärktler spendeten Erlös des eintägigen „Weihnachtsmärktlas“ an die Mukoviszidoseambulanz in der Kinderklinik

Bereits zum sechsten Mal in Folge übergaben gestern (28.02.2018) die Dobenreuther Frauen und Weihnachtsmärktler den Erlös ihres „Weihnachtsmärktlas“ in Höhe von 2.750 Euro in der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Rascher) des Universitätsklinikums Erlangen. Oberarzt Dr. Dirk Schramm freute sich, den Scheck für die von ihm geleitete Mukoviszidoseambulanz entgegennehmen zu dürfen.

Das "Weihnachtsmärktla" in Dobenreuth fand bereits am Samstag, 02.12.2017 in dem "aktiven Dorf" mit rund 340 Einwohnern statt. Bei Veranstaltung verkauften die engagierten Dobenreuther Frauen mit großem Erfolg eigene weihnachtliche Produkte. Mithilfe der Firma "Vor Ort GmbH" und tatkräftiger Unterstützung ihrer Kinder hatte die seit Jahren bewährte Gruppe viele Wochen zuvor mit großer Hingabe und Liebe zum Detail Kerzen, Adventskränze und -gestecke gebastelt.

"Ich freue mich, mit den Spenden der Dobenreuther Frauen direkt die Rehabilitations- und Physiotherapieangebote für sozial schwache kleine Patienten unterstützen zu können", sagte Dr. Schramm während der Spendenübergabe in der Kinder- und Jugendklinik des Uni-Klinikums Erlangen. Die Mukoviszidoseambulanz in der Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen gehört zu Deutschlands größten Zentren dieser Art. Das Erlanger Team, bestehend aus Ärzten, Pflegekräften, Psychologen, Therapeuten und Sozialpädagogen, behandelt aktuell rund 210 Patienten.

Dr. Dirk Schramm
Telefon: 09131 85- 33118