Station Neonatologie FK

Unser Profil

• Neugeborenenstation in der Frauenklinik
  • Versorgung von Neugeborenen, welche nach der Entbindung oder im Verlauf des Klinikaufenthaltes der Mutter kinderärztliche Hilfe und pflegerische Betreuung benötigen.
  • Räumliche Nähe zu den geburtshilflichen Stationen, so dass die Mütter von Anfang an einen engen Kontakt zu ihrem Kind zu pflegen können.
  • 6 Betten mit der Möglichkeit zur Intensivüberwachung von Früh- und Neugeborenen
  • Stillende Mütter werden von uns und unseren Still- und Laktationsberaterinnen betreut und beraten. Für Mütter, die aus der stationären Behandlung entlassen wurden, besteht die Möglichkeit, in oder in der Nähe der Klinik zu übernachten. Mehr Informationen
  • Eltern werden von uns frühzeitig in der Pflege und Beobachtung ihres Kindes unterstützt und begleitet. Unsere gesamte Pflege ist auf die Basale Stimulation® ausgerichtet. Dies bedeutet schonendes Handling, eine ruhige Atmosphäre und den Tagesablauf auf das Kind abzustimmen.

Frauenklinik
Station GH 2