Online-Update Prä- und Perinatalmedizin

Grundlagen und Expertenwissen

09. November 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Rahmen des 12. perinatalen Symposiums der Frauenklinik des Uniklinikums Erlangen als Bestandteil des Perinatalzentrums Mittelfranken möchten wir Ihnen dieses Jahr wieder ein Update zu den wichtigsten Themengebieten der Prä- und Perinatalmedizin geben.

Im Bereich der Pränataldiagnostik werden wir insbesondere auf fetale Fehlbildungen des Harnwegssystems und die interdisziplinäre Betreuung gemeinsam mit Neonatologie, Kindernephrologie und -urologie eingehen.

Im zweiten Teil werden wir Ihnen aktuelle Studien an der Frauenklinik Erlangen präsentieren sowie neue Empfehlungen und Leitlinien vorstellen. Für Interessierte an einer DEGUM-Plakette erfolgt im Anschluss eine Besprechung pränatalmedizinischer Fallbeispiele.

Wir hoffen, Sie werden sich für die tägliche Arbeit einiges mitnehmen.

Über Ihre Online-Teilnahme freuen wir uns!

Prof. Dr. M. W. Beckmann

Prof. Dr. F. Faschingbauer