30 Jahre Neonatologie der Kinder- und Jugendklinik Erlangen

Familiennachmittag

Prof. Dr. Heiko Reutter, Helga Bieberstein (PDL)

23. September 2023

Hof der Loschgeschule, Loschgestr. 10 91054 Erlangen

Mit einem fröhlichen Familienfest feiert die Fachabteilung Neonatologie der Kinderklinik am Samstag, 23. September 2023, von 12.00 bis 17.00 Uhr ihr 30-jähriges Bestehen im Hof der Loschgeschule in Erlangen. Eingeladen sind neben ehemaligen Patientinnen und Patienten und ihren Angehörigen auch alle früheren und heutigen Mitarbeitenden der Neonatologie.

Die Fachabteilung versorgt intensivpflichtige Früh- und Neugeborene und verfügt dafür über 14 spezifische Beatmungs- und 30 Nachsorgeplätze. Ein interdisziplinäres Behandlungsteam fördert die Säuglinge von Anfang an und unterstützt aktiv die Eltern-Kind- Beziehung.

Beim Jubiläumsfest gibt es für die Gäste nicht nur Spiele, Musik und leckere Speisen, sondern auch einen Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes Erlangen-Höchstadt und historische Medizingeräte zu besichtigen. Damit es ein rundum schönes Fest wird, sind für den Nachmittag noch einige weitere Überraschungen und ein abwechslungsreiches Programm geplant.

Bitte melden Sie sich bis zum 10.09.2023 unter Nennung der Personenanzahl per E-Mail an ki-neo-int(at)uk-erlangen.de an oder nutzen Sie den Anmeldelink.

Ärzte
Pflegekräfte