Lange Löffel, große Freude
Jährliche Osterhasenvisite der Firma SPIE in der Kinderklinik
Langohren in fröhlicher Mission: Fünf flauschige Osterhasen hoppelten auch in diesem Jahr wieder durch die in Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen, um den jungen Patientinnen und Patienten kurz vor den Feiertagen eine Freude zu machen. Entsandt wurden sie wieder einmal von der SPIE Efficient Facilities GmbH in Erlangen. Seit mehr als 20 Jahren schlüpfen wechselnde Beschäftigte der Firma nun schon in Hasenkostüme und halten so eine lieb gewonnene Ostertradition lebendig. Organisiert wird die Osterhasenvisite jedes Jahr vom Erzieherinnenteam der Kinderklinik.
Süße Nougateier, goldglänzende Schokohasen, Bilderbücher und mehr brachten die fünf Hasen für die Kinder und Jugendlichen auf den Stationen der Kinderklinik mit. Die Freude bei den anwesenden Eltern, Patientinnen und Patienten war groß. Es wurden Erinnerungsfotos geschossen und eine Mutter kommentierte ganz überrascht: „Ach, wie schön, dass wir das heute mitkriegen!“, während ihr Sohn auf ihrem Schoß bereits ein großes Schoko-Osterei auswickelte.
In der Kinderonkologie hieß es für die plüschigen Besucherinnen und Besucher schließlich nicht nur „schenken“, sondern auch „beschenkt werden“: „Halt, Osterhase! Ich will dir auch was geben“, sagte dort plötzlich ein kleiner Patient und überreichte „Hase“ Holger Kutz, SPIE-Niederlassungsleiter, kurzerhand ein selbst bemaltes Keramiklämmchen. „Das ist ja toll! Lieben Dank dir“, freute sich der Osterhase und hoppelte weiter zum nächsten Patientenzimmer.
Weitere Informationen:
Marion Müller