Trostpflaster zur Bergkirchweih

Bunte und süße Überraschung für kranke Kinder und Jugendliche

Zwei Jahre lang konnte sie nicht stattfinden, nun lädt sie endlich wieder Besucherinnen und Besucher ein: die Erlanger Bergkirchweih. Noch bis zum 13. Juni 2022 strömen Menschen aller Altersgruppen zum „Berg“, um gemeinsam zu feiern, anzustoßen, Riesenrad zu fahren und süße oder deftige Leckereien zu genießen. „Weil unsere jungen Patientinnen und Patienten leider nicht teilnehmen können, machen wir ihnen heute eine andere Freude“, erklärt Marion Müller, leitende Erzieherin der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Universitätsklinikums Erlangen.

Den Kindern wurden heute (9.6.2022) insgesamt 80 bunte Heliumluftballons überreicht – von Löwen über Schildkröten und Zebras bis hin zu glitzernden Einhörnern. Für die Jugendlichen haben Marion Müller und ihr Team Emoji-Luftballons ausgesucht. Dazu gab es je eine Portion Popcorn – um auch in der Kinderklinik ein wenig Feststimmung aufkommen zu lassen. Finanziert wurde die Überraschung vom Toy Run – Träume für kranke Kinder Erlangen e. V., dessen erste Vorsitzende Marion Müller ist.

Marion Müller

marion.mueller(at)uk-erlangen.de