Sonnenbrillen für den guten Zweck

Sportverband Erlangen e. V. spendet 1.200 Euro für kranke Kinder und Jugendliche

Im Rahmen seines großen Sommerfests „Summer Vibes“ im Erlanger Freibad West zeichnete der Sportverband Erlangen e. V. jetzt die besten Athletinnen und Athleten der Hugenottenstadt aus. Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung genossen ein buntes Programm mit sportlichen Aktivitäten, musikalischer Unterhaltung und kulinarischen Köstlichkeiten. Durch den Verkauf von Sonnenbrillen kamen 1.200 Euro zusammen, die Matthias Thurek, erster Vorsitzender des Sportverbands Erlangen e. V., sein Stellvertreter Peter Scholten und der technische Leiter Axel Fischer in Form eines Schecks jetzt an Gerswid Herrmann, erste Vorsitzende des Freundeskreises der Kinder- und Jugendklinik des Uniklinikums Erlangen, und Klinikdirektor Prof. Dr. Joachim Wölfle übergaben.

„Die Unterstützung des Sportverbands Erlangen ist eine wundervolle Geste, die uns zeigt, wie stark der Zusammenhalt in unserer Stadt ist“, sagte Gerswid Herrmann. „Mit dieser Spende können wir wichtige Projekte realisieren, die das Wohlbefinden und die Genesung junger Patientinnen und Patienten weiter verbessern werden, so zum Beispiel das Kinderschutzprogramm der Kinderklinik.“ Prof. Wölfle fügte hinzu: „Im Namen aller Mitarbeitenden sowie der betreuten Familien sagen wir dem Sportverband Erlangen von Herzen Danke.“

Die Organisatorinnen und Organisatoren freuten sich über die positive Resonanz der Veranstaltung: „Wir möchten uns bei allen Gästen herzlich bedanken, die durch den Kauf der Sonnenbrillen dazu beigetragen haben, diese Spende zu ermöglichen“, erklärte Matthias Thurek. „Uns ist bewusst, wie wichtig die Arbeit des Freundeskreises der Kinderklinik ist und wir freuen uns, mit unserer Spende einen Beitrag zu leisten, um das Leben der kleinen Patientinnen und Patienten sowie ihrer Angehörigen zu verbessern.“

Prof. Dr. Joachim Wölfle
ki-direktion(at)uk-erlangen.de