Schau mal, wer da hoppelt!

Fünf Osterhasen besuchten Stationen der Kinderklinik

Plüschiges Fell, lange Löffel und gleich fünf Körbe voller süßer Überraschungen zwischen den Pfoten – das konnten nur Osterhasen sein, die da in der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Universitätsklinikums Erlangen unterwegs waren. Bereits seit 2004 ist es Tradition, dass Mitarbeitende des Multitechnik-Dienstleisters SPIE als hoppelnde Osterboten den jungen Patientinnen und Patienten eine Freude bereiten. „Die Hasenkostüme und kleinen Geschenke machen nicht nur unseren Jüngsten gute Laune – wir alle freuen uns jedes Jahr aufs Neue über diesen besonderen Besuch. Im Namen der gesamten Kinderklinik möchte ich mich herzlich bei den engagierten Mitwirkenden bedanken“, sagte Prof. Wölfle.

Reich bepackt mit Schokolade, Gummibärchen und Büchern klopften die Hasen an die Zimmertüren und überraschten so nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern auch deren Eltern und die Mitarbeitenden auf den Stationen. „Wir machen diese Osteraktion schon zum 16. Mal, trotzdem ist es immer wieder etwas ganz Besonderes“, sagte Holger Kutz, Niederlassungsleiter der SPIE Efficient Facilities GmbH. In den vergangenen beiden Jahren konnte die Aktion aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen leider nicht stattfinden. „Umso schöner ist es, diese langjährige Tradition nun fortsetzen zu können“, freute sich Sebastian Schmitt, Projektteamleiter der SPIE Efficient Facilities GmbH.

Marion Müller

marion.mueller(at)uk-erlangen.de