Nachrichten

Kinderklinik

Direktor:
Prof. Dr. med. Joachim Wölfle
Uni-Klinikum, Kinderklinik

Reise in die Wunderwelt

Coole Komödie lenkt kleine Patienten vom Krankenhausalltag ab

Dass in einem Märchen eine Prinzessin auftaucht, ist keine große Überraschung – aber ein rappender Eisbär? Da staunten die kleinen Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Universitätsklinikums Erlangen nicht schlecht. Sie waren im Hörsaal – den das Ensemble des Purzeltraumtheaters in eine Wunderwelt verwandelt hatte – zusammengekommen, um sich das Theaterstück „Eisi Eisbär und die verzauberte Eisprinzessin“ anzusehen. Das musikalische Raubtier, die verwünschte Elvira und Wiwo Wundermaus zogen das Publikum rasch in ihren Bann und entführten die Kinder ins Reich der Fantasie. Ermöglicht wurde die Vorstellung durch eine Spende des Fördervereins Herzpflaster e. V.
Erst zicken sie sich an, dann singen und tanzen sie zusammen: Aus Eisprinzessin Elvira und Eisi Eisbär werden Freunde. Foto: Barbara Mestel/Uni-Klinikum Erlangen

„Gerade für diejenigen unserer Patientinnen und Patienten, die wochen- und monatelang auf einer Station leben müssen, sind solche Termine Gold wert“, sagte Marion Müller, leitende Erzieherin der Kinderklinik. „Sie und ihre Familien werden wenigstens für eine Stunde vom Krankenhausalltag abgelenkt, können ihre Schmerzen und ihre Sorgen kurz vergessen.“

In der coolen Komödie trifft der rappende Eisbär Eisi auf dem Weg zum großen Gesangswettbewerb inmitten von Eis und Schnee auf die Eisprinzessin Elvira, deren Herz zu Eis gefroren ist. Elviras sehnlichster Wunsch ist es, zu lachen, doch leider kann sie es nicht. Da taucht Wiwo Wundermaus auf und wirbelt mit ihrer Zauberkraft alles durcheinander. Zum Glück und zur großen Freude der Eisprinzessin gelingt es dem lustigen Eisi und der magischen Maus, das Herz aus Eis zum Schmelzen zu bringen.

Weitere Informationen:

Marion Müller
Telefon: 09131 85-41207
E-Mail: marion.muelleratuk-erlangen.de

 

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01

Veranstaltungssuche