Keine Wünsche offen

Siemens AG erfüllt 200 Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen

Es ist schon Tradition, dass die „Wunschweihnachtsbaum-Aktion“ der Siemens AG den jungen Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen ihre Weihnachtswünsche erfüllt. Auch 2022 haben die leitende Erzieherin Marion Müller und ihr Team die Kinder und Jugendlichen auf den Stationen nach ihren Wünschen gefragt oder sich selbst Geschenkideen für sie überlegt.

Siemensmitarbeitende in Erlangen konnten sich den digitalen Wunschzettel dann in einer internen App ansehen, sich ein Geschenk aussuchen, es besorgen, verpacken und abgeben oder es per Post einschicken. Philipp Klopsch und Andreas Wiemann vom Nachwuchskreis der Siemens AG betreuten die Aktion in diesem Jahr und fuhren jetzt die 200 bunt verpackten Päckchen mit einem Transporter zur Kinderklinik.

Musik machen, basteln und bauen

Auf dem Wunschzettel der Kinderklinik standen diesmal u. a. Bastelsets, Technik- und Konstruktionsspielzeug, Puzzles, Rucksäcke, T-Shirts und Musikspielzeug. „Wir sind sehr dankbar, dass ihr an die Kinder, aber eben auch an die vielen Jugendlichen denkt, die unsere Patientinnen und Patienten sind und die teilweise andere Bedürfnisse haben und sich andere Dinge zu Weihnachten wünschen“, sagte Marion Müller und überreichte den beiden Geschenkeüberbringern als Dankeschön kleine Basteleien aus der Kinderklinik.

Marion Müller
marion.mueller(at)uk-erlangen.de