Frohe Weihnachten!

Das Uniklinikum wünscht allen Patientinnen und Patienten, ihren Angehörigen und seinen Mitarbeitenden schöne Feiertage

An Weihnachten leuchten Lichter heller, ist manches Lächeln freundlicher, und selbst alltägliche Dinge umgibt ein schimmernder Glanz. Damit das auch erkrankte Menschen erleben können, die diese besondere Zeit im Krankenhaus verbringen müssen, sorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Uniklinikums Erlangen auf vielerlei Weise für ein wenig Weihnachtszauber. „Für Ihren täglichen Einsatz – insbesondere an den Feiertagen – möchte ich Ihnen allen ein herzliches Dankeschön sagen“, würdigt Prof. Dr. Dr. h. c. Heinrich Iro, Ärztlicher Direktor des Uniklinikums Erlangen, dieses Engagement. „Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen, unseren Patientinnen und Patienten sowie ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Bitte achten Sie auf sich und lassen Sie uns auch das Jahr 2023 gemeinsam mit Tatkraft, Mut und Zuversicht beginnen.“

Vor allem die Patientinnen und Patienten in der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen wurden in der Advents- und Weihnachtszeit mit außergewöhnlichen Aktionen und kleinen Geschenken überrascht. Eines der Highlights war am Dienstag vor Weihnachten sicherlich die gemeinsame Blaulichtaktion der Freiwilligen Feuerwehr Erlangen und sieben weiteren örtlichen Hilfsorganisationen, mit der sie allen Patientinnen und Patienten und den Mitarbeitenden des Uniklinikums Erlangen bei einem Einsatzwagenkorso über Lautsprecher frohe Festtage wünschten.

Christkind auf Visite

Ein weiterer Höhepunkt der vorweihnachtlichen Veranstaltungen war auch heuer wieder der Besuch des Nürnberger Christkinds, das mit seinem funkelnden Sternengewand und der goldenen Krone echten Glanz in die Krankenzimmer brachte. Die 18-jährige Teresa Windschall nahm sich viel Zeit, um den Kindern und Jugendlichen auf den Stationen persönlich zu begegnen und ihnen sowie allen Patientinnen und Patienten des Uniklinikums Erlangen ein schönes Weihnachtsfest und eine schnelle Genesung zu wünschen.

Johannes Eissing
presse(at)uk-erlangen.de