Fröhliche Weihnachten!

Das Uni-Klinikum wünscht allen Patientinnen und Patienten, ihren Angehörigen und seinen Mitarbeitenden schöne Feiertage

Weihnachten im Krankenhaus verbringen – das wünscht sich eigentlich niemand so wirklich. Dennoch müssen viele Patientinnen und Patienten des Universitätsklinikums Erlangen genau diese Zeit krankheitsbedingt auf einer Station verbringen. Ihnen zur Seite stehen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die trotz der Feiertage weiterhin ihrer Arbeit nachgehen und sich dafür einsetzen, dass die Festlichkeit im Klinikalltag nicht verloren geht. „Bei Ihnen allen möchte ich mich sehr herzlich bedanken“, betont Prof. Dr. Dr. h. c. Heinrich Iro, Ärztlicher Direktor des Uni-Klinikums Erlangen. „Unseren Kolleginnen und Kollegen, unseren Patientinnen und Patienten sowie ihren Angehörigen wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich gesundes neues Jahr 2022.“

Um gerade den jüngsten Patientinnen und Patienten die Advents- und Weihnachtszeit im Uni-Klinikum Erlangen zu verschönern, fanden in der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) auch in diesem Jahr wieder einige besondere Aktionen statt.

Christkind auf Visite

Höhepunkt der vorweihnachtlichen Veranstaltungen war der alljährliche Besuch des Nürnberger Christkinds. Im traditionellen Sternengewand und mit goldener Lockenpracht lief die 17-Jährige Teresa Windschall über die Stationen, klopfte an die Türen und wünschte allen Patientinnen und Patienten fröhliche Festtage und gute Genesung.

Johannes Eissing

presse(at)uk-erlangen.de