Nachrichten

Kinderklinik

Direktor:
Prof. Dr. med. Joachim Wölfle
Uni-Klinikum, Kinderklinik

Benefizkonzert zugunsten des Kinderpalliativteams

Die Siemens Healthcare Concert Band übergab den Erlös ihres Konzerts in Höhe von 8.500 Euro an das Kinderpalliativteam

Anlässlich ihres 85-jährigen Bestehens veranstaltete die Siemens Healthcare Concert Band zusammen mit dem Siemens-Chor Erlangen, dem Symphonischen Blasorchester der Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand und dem Oberstufenchor des Christian-Ernst-Gymnasiums Erlangen ein Benefizkonzert zugunsten der Kinderpalliativstation an der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Universitätsklinikums Erlangen. Der Erlös der Veranstaltung unter dem Motto „Just Music“ in Höhe von 8.500 Euro konnte nun an das Team der Kinderpalliativstation übergeben werden.
Freuten sich über die hohe Spendensumme: v. l. n. r.: Bernd Aschmoneit, Leiter des Chors am Christian-Ernst-Gymnasium Erlangen, Robert Renn, Michelle Dotzauer, Pädagogin und Kunstpädagogin an der Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen, Dr. Chara Gravou-Apostolatos, Leiterin des Kinderpalliativteams am Universitätsklinikum Erlangen, Detlev Springer. Foto: Bernd Aschmoneit

„Wir freuen uns über die großartige Spendensumme, die bei dem Konzert zusammengekommen ist. Den Erlös können wir sehr gut für den Ausbau der Arbeit mit den Geschwistern der krebskranken Kinder und Jugendlichen verwenden“, sagte Dr. Chara Gravou-Apostolatos, Leiterin des Kinderpalliativteams am Uni-Klinikum Erlangen. Hauptorganisator der Benefizveranstaltung war Robert Renn, unterstützt wurde er dabei tatkräftig von den Musikern und Chören. Im Rahmen des Konzerts wirkten knapp 280 Instrumentalisten, Sänger sowie Dirigenten mit, die die über 1.000 Gäste mit ihren Rock-, Pop- und Swingklängen in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen begeistern konnten.

Über die Siemens Healthcare Concert Band

Die Siemens Healthcare Concert Band wurde von Siemensmitarbeitern gegründet. Mitwirken können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Siemens AG sowie deren Beteiligungsgesellschaften, aber auch Nicht-Siemensianer sind herzlich willkommen. Gegenwärtig wird die Siemens Healthcare Concert Band von der Siemens AG und der Siemens Healthcare GmbH gefördert.

Weitere Informationen:

Dr. Chara Gravou-Apostolatos
Telefon: 09131 85-41183
E-Mail: chara.gravou-apostolatosatuk-erlangen.de

 

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01

Veranstaltungssuche