Spenden für den Bunten Kreis

„Balance – der Naturfriseur Höchstadt“ spendet 510 Euro statt Weihnachtspräsente für Kunden

Elke Nowack, Inhaberin des Haarstudios "Balance – der Naturfriseur Höchstadt", möchte mit ihrer Spende in Höhe von 510 Euro an den Bunten Kreis der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Rascher) des Universitätsklinikums Erlangen nachhaltig und regional Kindern und ihren Familien helfen. Unter diesem Motto verzichtete sie auch 2018 auf Weihnachtsgeschenke für die Kunden ihres Friseursalons und motivierte selbige, auch einen kleinen Betrag für den guten Zweck in die aufgestellte Spardose zu spenden.

Nachdem die Spenderin bereits 2017 schon einmal für den Herzpflaster e. V. gespendet hatte, wollte sie auch in diesem Jahr wieder Gutes dort tun, wo die Spende eins zu eins ankommt. Im Namen des Uni-Klinikums Erlangen bedankten sich Helga Bieberstein (Pflegedienstleitung Frauenklinik, Kinderklinik und Leitung Bunter Kreis Erlangen), Kerstin Janetschke (Bunter Kreis Erlangen), Dagmar Kußberger (Bunter Kreis Erlangen) sowie Dr. Patrick Morhart (Oberarzt der Erlanger Kinderklinik) sehr herzlich für den symbolischen Scheck und die Spendenbereitschaft von Elke Nowack und ihren Kunden.

Der Bunte Kreis Erlangen

Die sozialmedizinische Nachsorge nach dem Modell Bunter Kreis ist eine beratende und begleitende Unterstützung von Familien mit chronisch oder schwer kranken Kindern (bis zum 14., in Ausnahmesituationen bis zum 18. Lebensjahr) in den ersten Wochen nach einem Krankenhausaufenthalt. Die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen nach ärztlicher Verordnung übernommen. Das Versorgungsgebiet umfasst die Städte Erlangen und Forchheim sowie die Landkreise Erlangen-Höchstadt und Forchheim. Gegebenenfalls kann zu einer wohnortnahen Einrichtung des Bunten Kreises vernetzt werden.

Dagmar Kußberger
E-Mail: dagmar.kussberger(at)uk-erlangen.de