Nachrichten

Kinderklinik

Direktor:
Prof. Dr. med. Dr. h. c. Wolfgang Rascher
Kinderklinik, Onkologie, Uni-Klinikum

Lachen mit Lizzy für den guten Zweck

Dorfverein Stübach e.V. und Kerwaburschen Stübach übergeben Sachspenden im Wert von rund 3.100 Euro an die Kinderonkologie

Die Wünsche von einem langen Wunschzettel, den die Kinder und das Team der Kinderonkologie der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. med. Dr. h. c. Wolfgang Rascher) gemeinsam erstellt haben, wurden am Dienstag (08.05.2018) vom Dorfverein Stübach e.V. und den Kerwaburschen Stübach erfüllt. Im Rahmen eines Benefizauftritts der Kabarettistin Lizzy Aumeier am 24.11.2017 in der Dorfscheune Stübach und einer "Cold-Water-Grill-Challenge" der Kerwaburschen erlösten die Mitglieder der beiden Vereinigungen rund 3.100 Euro, mit denen sie in den Wochen vor der Übergabe die Spielsachen des Wunschzettels beschaffen konnten.
Freuten sich über einen reichen Gabentisch: Prof. Dr. Markus Metzler (Stellvertretender Klinikdirektor/Kinderklinik), Claudia Ott (1. Vorsitzende/Ortsverein Stübach), Daniela Patricelli (Erzieherin/Kinderklinik), Petra Mühlberger (Leiterin Veranstaltungen/Ortsverein Stübach), Stefan Mühlberger. Foto: Uni-Klinikum Erlangen

Für das Team der Kinderonkologie nahmen Prof. Dr. Markus Metzler (Leiter der Kinderonkologie) und die Erzieherin Daniela Patricelli die Spenden von Claudia Ott (1. Vorsitzende) und Petra Mühlberger (Leiterin Veranstaltungen) in Empfang. "Ich freue mich sehr, dass durch diese großzügige Spende tolle neue Spielwaren direkt beschafft werden konnten", sagte Prof Metzler im Rahmen der Übergabeveranstaltung. Insbesondere zeigten sich die Vereinsvorstände froh darüber, dass sie mit den wertigen Spielsachen ein konkretes Projekt vor Ort unterstützen konnten. Während des Benefizabends wurden die Einnahmen aus dem Verkauf der rund 120 Eintrittskarten spontan mit der Spende einer Playstation 4 durch eine Familie aus Langenfeld sowie durch mehrere Buchspenden der Buchhandlung Dom aus Neustadt/Aisch aufgestockt.

 

Weitere Informationen:

Prof. Dr. Markus Metzler
Telefon: 09131 85-33731
E-Mail: markus.metzleratuk-erlangen.de

zurück zu Aktuelles
 

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

Veranstaltungssuche

 
 
 
 
Bitte tragen Sie Ihren Namen und gültige E-Mail-Adresse(n) ein!
X zum Schließen

Zusammenfassung