Nachrichten

Kinderklinik

Direktor:
Prof. Dr. med. Dr. h. c. Wolfgang Rascher
Urologie, Kinderklinik, Uni-Klinikum

Im Winter den Sommer schenken

SpVgg 1904 Erlangen spendete 1.000 Euro für die kinderurologische Station

Draußen klirrende Kälte – drinnen schon Vorbereitungen für den Sommer: Dank einer großzügigen Spende kann die Station UR2a der Urologischen und Kinderurologischen Klinik (Direktor: Prof. Dr. Bernd Wullich) des Universitätsklinikums Erlangen nun Balkonmöbel für ihre kleinen Patienten bestellen. Heute (25.01.2017) überreichten Peter Scholten, Holger Müller und Thomas Kraus von der SpVgg 1904 Erlangen einen Scheck über 1.000 Euro an Mitarbeiterinnen der kinderurologischen Station. "Bei unserer Weihnachtsfeier haben wir Spendenkörbchen herumgegeben und zwei Erlanger Firmen rundeten die Summe anschließend noch auf", erklärte Holger Müller, Initiator der Sammelaktion und Leiter der Fußballabteilung der Spielvereinigung. "Wir engagieren uns regelmäßig für einen guten Zweck und freuen uns, dass wir diesmal eine vergleichsweise kleine Station unterstützen können, auf der großartige Arbeit geleistet wird."
Von links: Elisabeth Grundmann (stv. Stationsleitung / Kinderurologie), Stephanie Donath (Stationsleitung / Kinderurologie), Peter Scholten (1. Vorsitzender / SpVgg 1904 Erlangen), Jana Müller (Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderurologie), Ramona Selig (stv. Pflegedienstleitung / Kinderklinik), Maike Senska (Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderurologie), Thomas Kraus (Schriftführer / SpVgg 1904 Erlangen), Holger Müller (Leiter der Fußballabteilung / SpVgg 1904 Erlangen), Julia Seitz, Nicole Zips und Sonja Limmer (alle drei: Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderurologie) Foto: Uni-Klinikum Erlangen

Vom Alltag auf der kinderurologischen Station, die ihre Räumlichkeiten in der Loschgestraße erst im vergangenen Jahr bezogen hat, berichteten die beiden Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen Jana Müller und Elisabeth Grundmann persönlich auf der Weihnachtsfeier. "Sie haben das Team und die Station toll und überzeugend präsentiert", sagte Peter Scholten, 1. Vorsitzender der SpVgg 1904 Erlangen. "Da haben unsere rund 140 Gäste - von Fußballspielern über Trainer und Ehrengäste bis hin zu Sponsoren - gerne etwas in die Spendenkörbchen geworfen." Der Erlanger Renault-Händler Auto-Kraus und der Erlanger Malerfachbetrieb Scholten legten anschließend noch genug drauf, um nun eine stolze runde Summe überweisen zu können.

Stationsleitung Stephanie Donath kündigte an, von dem Geld Möbel für die aktuell noch verwaisten Balkone mit Blick auf den Botanischen Garten und den Schlossgarten anzuschaffen. "Schlimm genug, wenn man im Sommer im Krankenhaus liegen muss", fand Thomas Kraus, Schriftführer der SpVgg 1904 Erlangen. "Umso schöner, dass wir diese Klinikaufenthalte nun ein wenig angenehmer gestalten können."

Weitere Informationen:

Stephanie Donath
Telefon: 09131 85-33220
E-Mail: stephanie.donathatuk-erlangen.de

zurück zu Aktuelles
 

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

Veranstaltungssuche

 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
 
 
Bitte tragen Sie Ihren Namen und gültige E-Mail-Adresse(n) ein!
X zum Schließen

Zusammenfassung