Dormitzer Jubiläumslauf zugunsten der Kinderonkologie

Anmeldungen zum Benefizlauf am 19.5.2017 jetzt möglich

Anlässlich des 875-jährigen Bestehens der Gemeinde Dormitz findet am Freitag, 19. Mai 2017, ab 17.00 Uhr ein Benefizlauf zugunsten der Fachabteilung Onkologie und Hämatologie der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Rascher) des Universitätsklinikums Erlangen statt. Ab sofort können sich Einzelpersonen, Familien oder Gruppen zum Dormitzer Jubiläumslauf anmelden. Mit dem erlaufenen Geld (Startgebühren und Sponsorengelder) soll die patientennahe Forschung der Kinderonkologie unterstützt werden, um moderne Untersuchungen bei Kindern und Jugendlichen mit Krebserkrankungen durchführen zu können, die noch nicht zur Routinebehandlung gehören. Außerdem hilft die Spende beim Ausbau der Sporttherapie für Kinder und Jugendliche während ihrer Therapie im Uni-Klinikum.

Interessierte können zwischen verschiedenen Laufdistanzen und -disziplinen wählen. So werden ein Schülerlauf (1,5 km), ein Hobbylauf (5 km), eine Nordic-Walking-Runde (5 km) und ein Hauptlauf (10 km) angeboten. Die Teilnehmer erwartet eine schöne abwechslungsreiche Strecke in und um Dormitz sowie ein buntes, vielfältiges Rahmenprogramm mit Startnummern-Tombola für Groß und Klein. Anmeldung und weitere Informationen zum Lauf gibt es auf der Website der Gemeinde Dormitz: www.dormitz.de/buerger-ort/veranstaltungen/875-jahre-ortsjubilaeum/jubilaeumslauf-2017/

Elke Bezold

E-Mail: lauf2017(at)dormitz.de